Private Fachoberschule Breitschaft
KontaktSchuleWirtschaftsschuleFachoberschuleAnmeldungWirtschaftGestaltungMitwirkungKontaktfpAPortal

Berlinfahrt unserer FOS 12

Abivorbereitung mal anders- Berlin auf Englisch erleben

Vom 20.03.2018 bis zum 22.03.2018 war unsere FOS 12 Wirtschaft und Gestaltung in Berlin unterwegs und hat, anders als bei unseren politischen Berlinfahrten üblich, beinahe alles auf englisch absolviert. Eine wunderbare Abivorbereitung mit Abstechern unter anderem in ein typisch Irisches Pub, in den Bundestag und zur East Side Gallery.


Besuch des EU Parlaments in Straßburg

Unsere FOS 11 Klassen der Fachbereiche Wirtschaft und Gestaltung wurden von Herrn Deß, unserem EU Abgeordneten der Regierung Oberpfalz, vom 12.03.2018 bis 14.03.2018 nach Straßburg eingeladen. Natürlich war ein Besuch des EU Parlaments Pflicht. Aber auch sonst hatten unsere FOS`ler gemeinsam mit Frau Konen und Herrn Fischer ein tolles Programm, vom Besuch eines Schulmuseums bis hin zur historischen Stadtführung durch Straßburg.


 

FOS Gestaltung

Staatlich genehmigte Fachoberschule mit künstlerisch- kreativem Schwerpunkt


FOS Wirtschaft

 

Staatlich genehmigte Fachoberschule mit Ausbildungsrichtung Wirtschaft, Verwaltung und Rechtspflege


Gerne senden wir Ihnen auch ausführliches Informationsmaterial zu:

Tel.: 0941-59571-30 oder sekretariat @ schulen-breitschaft.de

Download der Präsentation von 2016


 » das könnte Sie auch interessieren

Die Staatliche Schullaufbahnberatung in Bayern: FOS

Die Berufliche Oberschule in Bayern

Die Fachoberschule in Bayern