Private Schulen Breitschaft

* Wirtschaftsschule * Fachoberschule *

 
» aktuelle Termine Kalender 

14.05.2017 Unsere 8a und 8b fährt nach England

Sprachreise vom 14.05.-20.05.2017


12.05.2017 Europatag an der FOS


05.05.2017 Studienfahrt nach Tschechien

mit der FOS 11W vom 05.05. bis 09.05.2017.


01.05.2017 Tag der Arbeit

schulfrei


28.04.2017 Externer Lesewettbewerb

Unsere Klasse 7a ist dabei!


27.04.2017 Elternsprechtag Wirtschaftsschule

von 16:00-18:30 Uhr.


27.04.2017 Elternabend zur Englandfahrt

Von 19:00- ca.20:00 Uhr


27.04.2017 Girls and Boys Day

für unsere Vorabschlussklassen


19.01.2017 Termine Berufsberatung

zu den Terminen:[more]




Unsere neue Lernplattform XMOOD

HIER kommen Sie direkt zu unserer Lernplattform namens XMOOD.

 


Die 2. Übungsfirmenmesse an der Breitschaft

Fast wie auf einer "richtigen" Messe!

Zum zweiten Mal hat in unserem Haus eine Übungsfirmenmesse stattgefunden zu der insgesamt 7 Schulen gekommen sind und ihre Übungsfirmen super präsentiert und vermarktet haben. Ganz stolz waren wir darauf, dass auch unsere langjährige Partnerschule aus Pardubice mit ihrer Übungsfirma am Start war.

Ein großes Danke geht an alle teilnehmende Schulen, aber vor allem an die Schülerinnen und Schüler, die mit den Vorbereitungen auf die Messe viel zu tun hatten :-) Fast wie auf einer "richtigen" Messe. Und natürlich nicht zu vergessen an Frau Maltz-Schwarzfischer und Herrn Alt, die die Schrimherrschaft übernommen haben.

TVA war auch mit dabei und hat unsere Messe begleitet: HIER gehts zum Videobeitrag vom 07.04.2017.

 


Unser Tag der offenen Tür hat Spass gemacht!

Auch Vertreter von der Presse waren bei uns zu Gast.

HIER gehts zum Bericht der MZ.

HIER gehts zum Bericht der Rundschau.

HIER gehts zum TV Bericht von TVA. :-)


Wir unterstützen eine süße Idee!

Social Eatwork in unserer FOS 12 Wirtschaft.

Plant for the planet.org


ESA´S MÄDCHENFLOHMARKT

Am Sonntag, den 12.03.2017, waren wir mit unserer FOS Gestaltung auf dem Mädchenflohmarkt unserer ehemaligen Schülerin ESA im Kolpinghaus. Was ESA da jedes Mal auf die Beine stellt ist toll und wir unterstützen sie dabei sehr gern! Bei strahlendem Sonnenschein und vielen Besucherinnen haben wir verkauft und auch gekauft was das Zeug hält :-)


Das Jugendmagazin Entweder, oder

Das erste schulartübergreifende Jugendmagazin Entweder, oder ist fertig! Schüler/-innen aus unserer 10a waren am Enstehen der Zeitung beteiligt. Organisiert wurde das Journalismus- Projekt vom Stadtjugendring Regensburg. HIER geht`s zum Bericht der Mittelbayerischen Zeitung vom 18.02.2017.